[283/365] Mug Rating: IT+ Kapfenberg

Canon EOS 450D | 50mm Makro

Hallo!

Vor einiger Zeit hab ich erwähnt mal zum Spaß eine Tassen-Bewertung am Blog einzuführen. Nun da ich gerade Bilder von einer Tasse hatte, fange ich jetzt damit an.

Kurz zur Bewertung: Es gibt Punkte für

  • Design: Wie sieht die Tasse gesamt aus? Will man daraus täglich Kaffee trinken?
  • Preis: Wie sieht das Preis-Leistungs-Verhältnis aus?
  • Größe: Passt die Größe für Kaffee/Tee?
  • Handlichkeit: Wie hällt man die Tasse, trinkt daraus oder verbrennt man sich?
  • Das gewisse Etwas: Etwas Besonderes oder Einzigartiges an der Tasse (Zusatzpunkt)

[283/365] Mug Rating: IT+ Kapfenberg

Die erste Tasse ist eine IT+ Kapfenberg FH JOANNEUM Tasse. Bekommen habe ich sie für die freiwillige Mithilfe an Software Tests. Gekostet hat sie mir also nur indirekt etwas.

[283/365] Mug Rating: IT+ Kapfenberg

Sie liegt gut in der Hand und es passen zumindest drei meiner Finger durch den Henkel. Verbrennt hab ich mich damit auch noch nie 😀

[283/365] Mug Rating: IT+ Kapfenberg

Optisch ist die Tasse auf jeden Fall ein Hingucker. Das große IT+ Logo verleitet dazu die Tasse die ganze Zeit zu drehen. Wenn man sie in der Hand hält, sieht das Gegenüber die Message gut. Lediglich zum Fotografieren ist es etwas schwer, weil der Text um fast die ganze Tasse geht.

[283/365] Mug Rating: IT+ Kapfenberg

Was die Größe angeht, so ist die Tasse wirklich für ITler. Es passen locker zwei große Verlängerte (Americano) hinein. Auch ein anderer Tee würde rein passen. Mir persönlich ist sie aber etwas zu groß, wie man unten sieht, wo sie mit einem Standard-Verlängertem gefüllt ist.

[283/365] Mug Rating: IT+ Kapfenberg

Alles in allem gibt es von mir für die IT+ Kapfenberg FH JOANNEUM Tasse vier von fünf Rating Punkte. Das gewisse Etwas hat das Gefäß Für meinen Geschmack ist die Tasse aber ein bisschen zu groß.

c██ c██ c██ c██ c[_]

Euer Stousn in Kooperation mit Kroko615s life

Kommentar verfassen

