[265/365 Instaweek KW 38] Na Moizeit!

Hallo!

Die Instaweek diese Woche ist eher spärlich. Es gäbe noch ein Video, aber Instagram wollte nur die ersten paar Frames hochladen. Das Original ist leider auch nicht (mehr) auf dem Smartphone.

Einen leckeren Burgen gab es für Vanessa und mich am Freitag, als wir eine Pause in Seiersberg einlegten und im Granola gastierten. Danach waren wir sogar noch im Primark und ich hab mir ein weiteres (nun das 4.) Minion T-Shirt gekauft.

Holzfäller Burger

Holzfäller Burger

Weiter gefahren sind wir über eine andere Route als sonst und bereits am Knoten Deutschfeistritz ist mir ein Fernverkehrszug aufgefallen, der auf der parallel zur S 35 verlaufenden Südbahnstrecke unterwegs war.

IC718 von Graz Hbf. nach Salzburg Hbf.

IC718 von Graz Hbf. nach Salzburg Hbf.

Das Bild zeigt die Parallelfahrt mit dem IC718 von Graz Hbf. nach Salzburg Hbf.. Rund 20.000 PS zweier Taurus (eine zieht, die andere schiebt – das erleichtert das Ändern der Fahrtrichtung in Selzthal und Bischofshofen) gegen 83 PS des Hondas von Vanessa. Alle Pferde waren gezähmt durch einerseits einer 60km/h Langsamfahrstelle auf der Eisenbahnbrücke über die Mur kurz nach Peggau und einer 60er Baustellenbeschränkung auf der S35.
Aufgrund der Verkehrseinschränkung wegen der derzeitigen Flüchtlingssituation war statt einem von einer DB BR101 gezogenen deutschen Fernverkehrszug-Garnitur aus IC-Wagen und einem DB IC-Steuerwagen ein ÖBB Fernverkehrszug unterwegs.

Wie war eure Woche so?

Euer Stousn in Kooperation mit Kroko615s life
Alle Bilder auch unter: Instagram

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s