[223/365 Instaweek KW 32] Dirty little things

Hallo!

Nach dem verregneten DTM Wochenende war Vanessas Honda ungefähr so sauber, als sei man damit bei einer Rallye bei Regen mitgefahren. Ganz so falsch ist diese Annahme gar nicht denn nachdem am Parkplatz ein Auto nicht mehr weg kam und der Bergekran der Rennstrecke ausrückte und ein Allrad nicht über den Hügel bei der Ausfahrt kam (weil der Fahrer so schlau war einfach Vollgas zu geben und sich auf die Technik zu verlassen), fuhren wir über eine Schotterstraße die durch den Regen ausgeschwemmt war und in der mehr Schlaglöcher waren als eine Tonne Schweizer Käse Löcher hat.

Waren wir bei der DTM oder der Finnland Rally?

Waren wir bei der DTM oder der Finnland Rallye?

Mit Hochdruck und Bürste haben wir dann den Schmutz vom Fahrzeug gekratzt, damit man wieder erkennt, dass der Lack eigentlich blau ist.

Schon besser

Schon besser

Nach dem Essen hatte ich Lust auf Bananen. Kurzerhand hab ich meinen Smothiemaker geschnappt und folgendes gezaubert:

Schokobananenmilch (für 2 Gläser): 1 Banane, 4 Teelöffel Kakaopulver und ca. 500ml Milch. Alles im Smoothiemaker (oder mit dem Pürierstab ) zerkleinern. Fertig

Echt lecker das ganze an einem heißen Sommertag.

Schokobananenmilch

Schokobananenmilch

Aus dem Kochbuch „1 Nudel – 50 Saucen: Pastaglück für jeden Tag“ von Martin Kintrup haben wir das scharfe Kräuteröl probiert. Sehr lecker.

Spaghetti mit scharfem Kräuteröl

Spaghetti mit scharfem Kräuteröl

Am Samstag war unser erster größerer Sommerticket-Ausflug. Mit dem EC 31 nach Venezia S. Lucia – mit dem Zug wollte ich immer schon einmal fahren, den seh ich fast jeden Tag, wenn ich auf der FH bin – ging es bis nach Klagenfurt. Bis Villach hängt hinten noch ein railjet abgesperrt daran. Mir wär lieber der würde als zusätzliche Verbindung in den Süden geführt. Alle 2 Stunden geht’s dort nur hin und auch retour. Jedenfalls zog den EuroCity mit den bequemen ÖBB Fernverkehrs Abteilwagen die ÖBB 1016 008. Der railjet hatte seine eigene 1116 Taurus dabei.

1016 008 vor dem EC 31 nach Venezia S. Lucia mit abgesperrter railjet Garnitur im Schlepptau in Klagenfurt Hbf.

1016 008 vor dem EC 31 nach Venezia S. Lucia mit abgesperrter railjet Garnitur im Schlepptau in Klagenfurt Hbf.

Mit der in Klagenfurt überhaupt nicht auf den Fernverkehr abgestimmten (zumindest am Wochenende) S-Bahn (S1) ging es dann nach längerem Warten bis nach Klagenfurt West und dann zu Fuß nach Minimundus.

Campanilino

Campanilino

Die Kleine Welt am Wörthersee bietet auch für Bahnfans wie mich einiges 🙂 Auch ein sogenanntes Eisenschwein ist mit von der Partie.

ÖBB 1020 bei ihrer schweren Arbeit. Davor ein Sprinter gezogen von einer 1x44.

ÖBB 1020 bei ihrer schweren Arbeit. Davor ein Sprinter gezogen von einer 1×44.

Nach dem Minimundusbesuch bei über 35 Grad waren wir noch im Wörthersee uns etwas abkühlen. Danach warteten wir an der Haltestelle Klagenfurt West 45 Minuten auf die S-Bahn. Dort fuhr 15 min. vor der S1 der railjet vorbei, mit dem wir hätten fahren können. Das heißt der nächste Fernverkehrszug in unsere Richtung fährt zwei Stunden später.

Also mussten wir am Hauptbahnhof von Klagenfurt wieder 1:45 warten. Wer plant so etwas? Vermutlich ist der Nahverkehr für Villach Hbf. abgestimmt, aber dann muss halt mal in beide Richtungen zu den Stunden an denen der Fernverkehr fährt passender Nahverkehr unterwegs sein. Wär die S-Bahn halbstündlich, oder zu den anderen Zeiten (also zwar stündlich aber um 25 statt um 55 beispielsweise) gefahren, hätte man am Hauptbahnhof nicht 45 Minuten bis 1:45 Wartezeit, sondern nur ca. 5 Minuten bis 1:05 …

Genug gemotzt. Den railjet in Fahrtrichtung Villach habe ich dann noch bei der Einfahrt erwischt. Das Bild (mit der DSLR aufgenommen) ist wenigstens schön geworden.

ÖBB 1116 239 mit dem railjet nach Villach Hbf. bei der Einfahrt auf Bahnsteig 1 in Klagenfurt Hbf.

ÖBB 1116 239 mit dem railjet nach Villach Hbf. bei der Einfahrt auf Bahnsteig 1 in Klagenfurt Hbf.

Nach Hause fuhren wir mit dem vollen EC 30 im Abteil eines Italienischen Interrailers mit 400g Chips, die er auf einen Sitz weg aß 😀

Wie war eure Woche so?

Euer Stousn

Alle Bilder auch unter: Instagram

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s