[207/365] Schon einiges los im Bahnzentrum | Wien Hbf

Canon EOS 450D | 50mm

Hallo!

Obwohl der Hauptbahnhof letztes Jahr nur im Teilbetrieb war, ist schon einiges vom und zum neuen Bahnhof gefahren (auch auf den Hauptgleisen).

[207/365] Schon einiges los im Bahnzentrum | Wien Hbf

Zuerst geht es von der Bahnhofshalle über Rolltreppen hinauf zu den Gleisen.

[207/365] Schon einiges los im Bahnzentrum | Wien Hbf

Das bekannte Rautendach sieht nicht nur toll aus, es lässt auch Tageslicht in den Hbf.

[207/365] Schon einiges los im Bahnzentrum | Wien Hbf

Eben abgefahren war die S80 nach Hirschstetten. Kurz darauf fuhr ein REX von Bahnsteig 9 ab.

[207/365] Schon einiges los im Bahnzentrum | Wien Hbf

Gezogen wurde der Regionalexpress von einer ÖBB 1116 Taurus Lok.

[207/365] Schon einiges los im Bahnzentrum | Wien Hbf

 

Am Bahnsteig 10 stand ein Tandem aus ÖBB Talent Triebzügen. Die hintere ist die 4124 002. Dieser Zugteil verkehrt bis nach Pamhagen.

[207/365] Schon einiges los im Bahnzentrum | Wien Hbf

Und noch einmal der REX bei der Abfahrt. Die Taurus zieht vier normale DoSto Wagen und einen DoSto Steuerwagen (8633 109), die ersten drei Wagen sind im niederösterreichischem CityShuttle-Design mit Wiesel gehalten, die letzten beiden hatten das normale ÖBB CS-Design ohne Wiesel.

[207/365] Schon einiges los im Bahnzentrum | Wien Hbf

Das Rautendach.

[207/365] Schon einiges los im Bahnzentrum | Wien Hbf

Und bei der Einfahrt erwischt habe ich die 4124 004 Talent auf der Fahrt nach Bruck an der Leitha.

Euer Stousn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s