[195/365 Instaweek KW 28] Stormy End

Hallo!

Gestern war was los 😀 Ich spiele mich ein bisschen mit Bildbearbeitung und gestalte eine Idee die ich letzten Sommer zusammen mit Vanessa hatte und kaum lade ich das Ergebniss auf Twitter stand mein Smartphone nicht mehr still 😀

Obwohl die Schriftart nicht ganz passt und ich nicht ganz mit dem Ergebnis zufrieden war hatte ich im laufe des Tages rund 6.000 Leute die ihn sich angesehen haben (bei nur 245 Followern) und über 450 Interaktionen darauf 😀 Hat mich schon sehr gefreut,  spätestens aber als die ÖBB angefragt hat, ob sie mein Bild für ihre Facebook-Seite verwenden dürfen.

obbAber auch die letzte Woche kann sich sehen lassen. Da ich nun bereits Ferien habe und Vanessa noch ihr Praktikum absolviert hatte ich ein bisschen Zeit.

Montag ist Sport Tag. Zumindest hatte ich die letzten Wochen meist montags mein Aktivitätsziel erreicht. Nach eine Runde radfahren und einem sonst auch sehr aktiven Tag hatte ich 102% am Polar Loop stehen 🙂

Tagesziel erreicht. #TeamPolar

Tagesziel erreicht. #TeamPolar

Ein Latergram, weil ich vergessen hab es zu teilen: Ein flauschige Spinne 😀

Spider pig, spider pig does whatever a spider pig does

Spider pig, spider pig does whatever a spider pig does

Dienstag war Waschtag für mein Fahrrad. Einmal im Jahr wird es abgedampft und danach alles geölt und geschmiert was gut flutschen muss. Jetzt läuft es wieder und glänzt.

Jetzt glänzt es wieder

Jetzt glänzt es wieder

Am Nachmittag hab ich die letzten Sonnenstrahlen am Balkon zum Lesen ausgenutzt. Auf meinem Kindle lese ich zur Zeit Future von Metro 2033 Autor Dimitri Glukowsky.

Die letzten Sonnenstrahlen am Balkon wurden zum Lesen ausgenutzt

Die letzten Sonnenstrahlen am Balkon wurden zum Lesen ausgenutzt

Am nächsten Tag war es aus mit dem schönen Wetter und Gewitter und Sturm waren angesagt. Die beiden Videos zeigen sehr gut was los war und wie schnell (dazwischen lagen 1-2 Minuten) das Gewitter kam.

Zu den Videos geht’s durch Klick auf die Bilder

Da kommt wohl ein Gewitter.

Da kommt wohl ein Gewitter.

Und da ist es schon :D

Und da ist es schon 😀

Mehr zum Gewitter gibt’s in einem eigenen Blogpost.

Die Schäden in Leoben waren abgedeckte Häuser, gesperrte Autobahnen und Zug-Strecken, viele umgefallene Bäume, zwei überschwemmte Parkplätze und viel mehr. Das Ausmaß war auch am nächsten Tag noch zu erkennen.

Soviel zum Sturm

Soviel zum Sturm

Donnerstag ist Kinotag. Im vollen Saal haben wir uns die kleinen gelben Kerlchens, die nur Unsinn im Kopf haben, angesehen. Ich fand Minions ist ein sehr unterhaltsamer Kinderfilm 🙂

Minions

Minions

Wieder schön war es am Freitag als wir auf einen Toast und ein Makava ins Bellini wollten. Das war jedoch nur über den Lieferanteneingang und per Treppe möglich, da der Lift defekt war 😀

Sommerlaune mit MakAvA ☀ (Gewinnspiel)

Sommerlaune mit MakAvA ☀ (Gewinnspiel)

Für unseren Semesterabschluss fuhren wir mit dem Sommerticket nach Graz und weiter in die SC Seiersberg um uns bei Granola unsere Bäuche mit diesem leckeren Burger zu füllen.

Holzfäller Burger für meinen Semester Abschluss (1/3 done)

Holzfäller Burger für meinen Semesterabschluss (1/3 done)

Nun gelte ich wohl offiziell als Steirer 😀

Mei easte echte Ledahosn ois woschechta Steira

Mei easte echte Ledahosn ois woschechta Steira

Vanessa hat am Abend gebacken. Käsekuchen mit echter frisch geriebener Vanille (schwarze Punkte). Njam!

Käsekuchen

Käsekuchen

Wie war eure Woche so?

Euer Stousn

Alle Bilder auch unter: Instagram

Kommentar verfassen

