[185/365] Es geht bergauf | Erzbergbahn

Sony DSLR-A290 | 70-300mm Makro

Hallo!

Heute war der erste Tag seit zweieinhalb Jahren an dem es für die Erzbergbahn wieder eine planmäßige Fahrt gab.

Am frühen Morgen hab ich das Horn eines Schienenbusses wahrgenommen und sofort Vanessas Kamera geklaut, ihr 70-300mm Objektiv raufgeschraubt und mich ans Fenster gestellt 😀

Kurz darauf war eine Garnitur aus zwei Schienenbussen zu sehen: Die Reihen 5081 565 vorne und 562 hinten.

[185/365] Es geht bergauf | Erzbergbahn

Schnell nochmal durch den Bahnhof Vordernberg Markt gehornt und dann ging es über das Rötzgraben-Viadukt bergauf.

[185/365] Es geht bergauf | Erzbergbahn

Leider haben die Fotos wegen des eher lichtschwachen Objektivs und der entgegen blendenden Sonne trotz UV Filter einen Grauschleier. Ich habe versucht den so gut es geht zu entfernen, ganz geht leider nicht.

[185/365] Es geht bergauf | Erzbergbahn

Einen richtig heißen Tag mit Bilderbuchwetter hat sich der Verein für die Ausfahrt mit den blitzblank polierten blauen Flitzer ausgesucht

[185/365] Es geht bergauf | Erzbergbahn

Sogar die Bezeichnung Erzbergbahn war zu lesen 🙂

[185/365] Es geht bergauf | Erzbergbahn

[185/365] Es geht bergauf | Erzbergbahn

[185/365] Es geht bergauf | Erzbergbahn

Ich wünsche der Bahn viel Glück und allzeit freie Fahrt für viele weitere Jahre!

Euer Stousn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s