[145/365 Instaweek KW 21] 0 points to Austria

Hallo!

Mitten in der Prüfungszeit ist es. Letzt Woche hatte ich eine Teilprüfung, einen Vokabeltest (*räusper* ernst jetzt) und eine Code-Review. Diese Woche geht es gleich am Dienstag weiter mit einer schriftlichen Prüfung. Dafür ist das Wetter wenigstens schlecht. Am Wochenbeginn letzte Woche war es allerdings sogar noch schön als ich am Hauptbahnhof diese nostalgische Schönheit traf 😀

ÖBB 1142 682 in blutorange mit Cremedach, Pflatsch und großen Lichtern in Leoben.

ÖBB 1142 682 in blutorange mit Cremedach, Pflatsch und großen Lichtern in Leoben.

Nach einem Usability Test am Fahrsimulator (höhö war lustig) ging es mit dem Zug im Regen nachhause.

Verregnete Woche

Verregnete Woche

Bei dem Testen gab es für uns freiwillige Tester ein paar Goodies 😀 unter anderem diese IT+ Kapfenberg Tasse. Tolles Merch! Dazu gibt es vielleicht bald eine spaßigere Reihe am Blog, bei der ich Tassen bewerte 😀

IT@Kapfenberg - FH JOANNEUM

IT@Kapfenberg – FH JOANNEUM

Songcontest in Österreich musste natürlich geschaut werden. Am Trinkspiel zum Codewort Conchita (und zusätzlich immer wenn die Windmaschine läuft) haben wir zwar nicht teilgenommen, aber einen Cocktail gab es trotzdem für uns.

Piña Colada

Piña Colada

Der/die eine oder andere mag es vielleicht im ORF von Andi Knoll gehört haben: mein Tweet wurde beim Contest verlesen 😀 Hat mich gefreut und danach stand ein paar Minuten mein Smartphone wegen Erwähnungen nicht mehr still. Hier der original Tweet:

Etwas Pech hatten wohl wir Österreicher (und auch die deutschen Nachbarn), da wir trotz halbwegs gutem Song keinen einzigen Punkt bekamen.

Pech hatte wohl auch Max Verstappen der am Sonntag in Monaco seinen Wagen gegen die Leitschiene setzte. Zum Glück geht es ihm gut und ich konnte beruhigt meinen Eiskaffee schlürfen.

Eiskaffee meets Formula 1

Eiskaffee meets Formula 1

Am Abend waren wir dann noch im Bellini. Vanessa hat mir beim Lernen geholfen. Sie hat ihr Semester bereits soweit positiv überstanden und fängt bald mit dem Praktikum an 🙂

Einen Burger haben wir uns beim großen M auch noch gegönnt.

MAKAvA und Websprachen im Bellini

MAKAvA und Websprachen im Bellini

Wie war eure Woche so?

Euer Stousn

Alle Bilder auch unter: Instagram

Kommentar verfassen

