[PmdD]: 18. picture my day day (18. April 2015)

Hallo!

Letzten Picture my day-Day hattet ihr das Glück den Jahrestag von Vanessa und mir zu erwischen. Diesmal ist es ein Samstag, auch eine sehr gute Wahl.

Diesen pmdd hat Leeri Leopard organisiert. Danke!

Normalerweise starten meine pmdds immer mit einem LED-Bild, diesmal müsst ihr dazu ein paar Bilder nach unten schauen. Los geht’s im Bad am Abend 🙂

00:10 - Pyjamaselfie im Bad mit Vanessa vor dem Schlafengehen

00:10 – Pyjamaselfie im Bad mit Vanessa vor dem Schlafengehen

Kleines Detail noch: Ich habe diesmal mit Smartphone und mit meiner Canon EOS 450D mit dem 50mm Objektiv fotografiert, also alles bunt gemischt.

00:14 - und noch eines von mir

00:14 – und noch eines von mir

Um halb 1 gings dann erstmal ins Bett nach einem langen Tag in der Fachhochschule.
Ausschlafen konnten wir diesen Samstag auch. Über Nacht habe ich auch meinen Akku für meine Kamera geladen und hier gibt es jetzt das traditionelle LED-Bild in grün diesmal.

10:14 - Zuerst mal den Akku in die Kamera

10:14 – Zuerst mal den Akku in die Kamera

In der letzten Woche hatten wir bis zu 25 Grad draußen und am Freitag hatte es geregnet. Etwas erstaunt blickte ich aus dem Fenster und es schneite.

pmdd18 (4)_kl

10:17 – Schock! Es schneit.

Auf diesen Schock erstmal einen Kaffee machen und einen Blick auf das Smartphone werfen.

pmdd18 (5)_kl

10:22 – Erstmal Kaffee

pmdd18 (6)_kl

10:44 – Dazu Haselnusscreme-Brot ( 😀 ) und die ersten Fotos mit dem Hashtag #PMDD18 auf Instagram stalken 🙂

Gemütlich mit Vanessa frühstücken ist am Wochenende immer sehr schön und auch Kater Salem bekam seine Fisch-Snacks und Vanessas Finger zwischen die Zähne 😀

pmdd18 (7)_kl

11:03 – Nomnom 😀 Salem wird von Vanessa gefüttert. Ja ihr Finger ist noch dran 😉

pmdd18 (8)_kl

11:41 – mehr Catcontent

Dann bekam die Dame einen Anruf von ihrer Freundin und man(n) weiß ja, dass das dauern kann. Inzwischen konnte ich Musik aufdrehen und ein paar Fotos machen.

pmdd18 (9)_kl

11:51 – Während Vanessa telefonierte habe ich ihr altes MacBook als Musikplayer verwendet 😀

pmdd18 (10)_kl

11:53 – Was ich so alles mit dabei hab: Red Bull Ring Uhr, Schlüssel, Geldtasche, Smartphone, Armband, Ring und ab und zu auch meine Kamera

pmdd18 (11)_kl

12:04 – Auch mein Fernauslöser war bereit für den PmdD und somit ist das hier ein Selfie 😀 Hier noch mit Chaos-Frisur

Mein tolles Star Wars T-Shirt von emp kann ich euch natürlich nicht vorenthalten. Leider gibt’s nur ein spiegelverkehrtes Bild.

pmdd18 (12)_kl

12:40 – Gespiegeltes Close-Up meines T-Shirts 🙂 emp \m/

Noch ein paar Fotos von Vanessa und mir mit dem Fernauslöser probieren. Gar nicht so einfach, dass wir beide drauf sind wegen dem 50er Objektiv 😀

pmdd18 (13)_kl

12:43 – Gebügelt und aufpoliert 🙂

Frisch aus der Werkstatt ist Vanessas Honda Jazz wieder fahrbereit. Beide sehr froh darüber haben wir geplant diesen Samstag in der Shopping City Seiersberg und beim Ikea in Graz zu verbringen was rund eine Stunde mit dem Auto von uns weg ist.

pmdd18 (14)_kl

12:58 – Abfahrbereitshaft herstellen. Etwas schmutzig aber dafür mit Sommerreifen und eingeschalteten Nebelscheinwerfern geht’s mit Vanessas Jazz in Richtung Graz

pmdd18 (15)_kl

13:07 – Auf der Eisenstraße

pmdd18 (16)_kl

13:09 – Immer mit dabei sind Vanessas vier Minions an den Türschließdingensdinger (Wie heißen die?)

Eine unspektakuläre Fahrt mit wenig Verkehr rund um Graz und mit ausgeschalteter IG-L 100km/h Beschränkung. Nur ein Notarzt-Wagen bahnte sich einen Weg am Verkehr vorbei.

pmdd18 (17)_kl

13:38 – Schnell Platz gemacht für die Rettung.

pmdd18 (18)_kl

13:59 – Im Plabutschtunnel 🙂

Ein Foto, wie @ThomasD83 es aus der Lok öfters twittert, wollte ich hier im Plabutschtunnel schießen. Leider ist die Straße im Tunnel etwas holpriger als die Schienen.

pmdd18 (19)_kl

14:00 – Langzeitbelichtung. Die Straße ist leider zu holprig 😀

In der SC Seiersberg suchten wir dann auch etwas zu essen und bemerkten, dass man bei Granola wohl sehr gute Burger bekommt.

pmdd18 (20)_kl

15:38 – Mittagessen im Granola mit MAKAvA

So sah der Burger mit den Curly Fires dann aus. Durch das 50er Objektiv sieht es fast aus wie ein Werbeplakat 😀

pmdd18 (21)_kl

15:48 – American Classic mit Curly Fries

pmdd18 (22)_kl

16:20 – Nach dem Essen. Meine schwarzen Chucks

Dann ging es weiter zum Ikea, wo Vanessa sich einen Rollkoffer kaufte. Kurzerhand haben wir und ein Wohnzimmer für ein Foto ausgeborgt. Sieht echt aus, oder? 😀

pmdd18 (23)_kl

17:02 – Im Ausgeborgten Wohnzimmer 😀

Im Restaurant gab es leider nicht mehr viel und 45 min. bevor Ikea zusperrt war nur noch eine Kaffeemaschine in Betrieb. Die Schlange war sehr lang 😀

pmdd18 (24)_kl

17:38 – Gratis-Kaffee und Muffins sowie ein Glas Preiselbeersaft

Auf zur Heimreise.

pmdd18 (25)_kl

18:26 – Etwas Stau vor dem Knoten Webling auf der Heimreise

Wettervergleich einer Autostunde.

pmdd18 (26)_kl

18:36 – Das Wetter im Norden von Graz.

pmdd18 (27)_kl

19:25 – Das Wetter in Vordernberg..

In Vordernberg liegt sogar schon Schnee auf Wiesen und Autodächern.

pmdd18 (28)_kl

19:30 – der Präbichl

pmdd18 (29)_kl

19:34 – und die Wiese hinter Vanessas‘ Haus

Heute am Sonntag ist der Schnee jedoch schon wieder weg.

Vanessa musste nun noch ein bisschen lernen und auch ich hatte etwas für die FH zutun.

pmdd18 (30)_kl

20:00 – Vanessa und ihr Sekretär Salem bei der Arbeit

pmdd18 (31)_kl

20:01 – Ein Selfie bei der Arbeit auf Vanessas Couch #TodaysOffice 😀

Ein paar Arbeitsaufgaben für Relationale Datenbanken hatte ich noch zu erledigen.

pmdd18 (32)_kl

21:13 – Spannend, oder? Relationale Datenbanken 😀

In den zwei Shells läuft jeweils eine Instanz der PSQL-Datenbank am FH-Server wo es darum ging Konflikte bei der Parallelisierung von Transaktionen zu erkennen.

Schließlich gab es für Vanessa, Kater Salem und mich The Fast and the Furious und dazu Abendessen. Als der Film aus war, war auch der Tag schon um.

pmdd18 (33)_kl

22:53 – The Fast and the Furious gabs dann noch zum Ausklang des Tages

pmdd18 (34)_kl

22:53 – Dazu Bärlauchaufstrichbrote

Soviel zu meinem pmdd. Und nun schau ich mir an wie eure so waren 🙂

PS: Vanessas Post, der quasi das Gegenstück zu meinem ist kommt im laufe des Abends noch online. Schaut doch auch mal dort vorbei: kroko615.wordpress.com

Euer Stousn

 

12 Gedanken zu „[PmdD]: 18. picture my day day (18. April 2015)

  1. Hallo Stefan,
    ein supersüßes Pärchen seid ihr! 🙂 Bei dem Burger krieg ich gleich richtig Hunger und der Magen beginnt zu grummeln … also definitiv Werbung-Material das Foto! 😀
    Liebe Grüße
    Karina

  2. Pingback: [PmdD] – PmdD – Picture my day Day #18 | kroko615s life

  3. Beim Stichwort „Daenbanken“ läuft mir noch immer ein kalter Schauer den Rücken runter… Ich bereu es keine Minute, dass ich das mit der Informatik doch habe bleiben lassen, bewundere aber jede/n, die/der das durchzieht.

    • Ich finde es recht spannend. Sogar einer meiner Lieblingsbereiche. Wir haben aber auch einen guten Vortragenden 😉

      Liebe Grüße und danke fürs vorbeischauen!

  4. Pingback: [109/365] hoch hinaus | Höhenrausch 2014 – Bewegte Räume | Linz | 5TEF4Ns Blog

  5. Pingback: [111/365 Instaweek KW 16] Power [ON] | 5TEF4Ns Blog

  6. Pingback: [#PmdD]: 19. picture my day day (01. September 2015) #pmdd19 | 5TEF4Ns Blog

Kommentar verfassen

