[328/365 Instaweek KW 47] Nerd week

Hallo!

Am Montag ging es mit dem Zug zur Fachhochschule und dabei konnte ich ein bisschen Latergramen vom Wochendende 😀 Am Montag bin ich nämlich 21 geworden :O

Der Todesstern. Einzige Schwachstelle: Man kann ihn essen :D

Der Todesstern. Einzige Schwachstelle: Man kann ihn essen 😀

Einschussloch :D

Einschussloch 😀

Die tolle Todessterntorte hab ich Vanessa und ihrer Mama bekommen 🙂

The deathly hallows

The deathly hallows

Auch der tolle flauschige Pullover mit den Heiligtümern des Todes ist von Vanessa ❤
Von meinen Eltern hab ich eine Red Bull Ring Uhr bekommen 🙂

Folgender Missstand ist mir aufgefallen:

Zwei unterschiedliche Armlehnen in einem Bus. Es gibt übrigens beide Bauarten mehr als einmal in diesem Bus :D

Zwei unterschiedliche Armlehnen in einem Bus. Es gibt übrigens beide Bauarten mehr als einmal in diesem Bus 😀

Vorne rechts, dann in der Mitte beim Viererplatz links gab es die schwarzen unbeweglichen und rechts gab es die beweglichen Armlehnen.

 

ÖBB 1216 003 mit IC. Der Zug besteht aus einem SBB Wagen 1. Klasse einem Bordrestaurant (ÖBB) und 2. Klasse Wagen der ÖBB. Ausfahrt mit 40km/h. Der Galgenberg Tunnel ist mit Vmax (160km/h) frei

ÖBB 1216 003 mit einem SBB Wagen 1. Klasse

dahinter war noch ein Bordrestaurant (ÖBB) und 2. Klasse Wagen der ÖBB.

Um das Signalbild von vorhin nochmal zu zeigen: Ausfahr HS oben zeigt 40 (grün über gelb), das Vorsignal zeigt, dass das nächste HS frei zeigt. #trainsignal

Hier noch mal das Close-Up des Signalbildes

Das Ausfahr-Hauptsignale oben zeigt 40 km/h im Weichenbereich an (grün über gelb). Nachdem der letzte Wagen die letzte Weiche verlsassen hat, darf mit Höchstgeschwindigkeit gefahren werden. Das ist hier zuerst 75, dann 80 km/h. Das Vorsignal darunter zeigt, dass das nächste Hauptsignal frei (fahrt mit Höchstgeschwindigkeit) zeigt. Dieses ist vor dem Galgenbergtunnel. Ab dort darf mit 160km/h gefahren werden (wieder sobald der letzte Wagen am Signal vorbei ist).

Licht am Ende des Tunnels :O

Licht am Ende des Tunnels :O

Zwar nicht der Galgenbergtunnel (weil falsche Richtung) aber ein Lichtblick in Richtung Wochenende.

Arbeit, arbeit :P

Arbeit, arbeit 😛

Kaffee vor den Symposium KMU goes mobile an der FH Joanneum

Sony Xperia Go Display Tausch

Sony Xperia Go Display Tausch

Am Samstag haben Vanessa und ich den Touchscreen vom Smartphone von Vanessas Mama getauscht ;D Sehr professionell und sogar erfolgreich.

Feu feu!!

Feu feu!!

Do brennt da Huat!

Wie war eure Woche so?

Euer Stousn

Alle Bilder auch unter: Instagram

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s