[PmdD]: 15. picture my day day (19. April 2014)

Hallo!

Ich bin nun das dritte Mal beim „Picture my day-Day“ dabei und auch dieses Mal rauchte das Handy vor lauter Fotos. Das mit der DSLR ist so eine Sache, die ist einfach nicht so schnell bei der Hand um Schnappschüsse zu machen wie das allgegenwärtige Mobiltelefon 😀

Da ich das Wochenende meist bei Vanessa verbringe bin ich auch an diesem Karsamstag neben ihr (und nach ihr) im Bett aufgewacht.

10:26 - Mein Ausblick in der Früh :D Vanessas Geburtstagsluftbalons leben noch :D

10:26 – Mein Ausblick in der Früh 😀 Vanessas Geburtstagsluftbalons leben noch 😀

10:26 - Leider ist mir die Dame aus dem Bild geaufen :D

10:26 – Leider ist mir die Dame aus dem Bild geaufen 😀

Danach gab es erstmal Geschenke für Vanessas Papa! Er musste sein Geschenk jedoch selbst von unter dem Bett hinunter ins Wohnzimmer tragen, da es etwas größer war 😀

10:34 - Da mein 'Schwiegerpapi' seinen Geburtstag am Samstag vorgefeiert hat (weil frei) hat er seinen Griller bekommen :D

10:34 – Da mein ‚Schwiegerpapi‘ seinen Geburtstag am Samstag vorgefeiert hat (weil frei) hat er seinen Griller bekommen 😀

10:34 - Mein Packerl für ihn

10:34 – Mein Packerl für ihn

Danach gings für uns ans Frühstücken. Wir sind auch ins Wohnzimmer gewechselt um Herrn Schwiegervater beim Zusammenbauen seines neu erworbenen Grillers zu beobachten 😀

10:40 - Beim Frühstücken sitzt uns täglich der Kater im Nacken :D

10:40 – Beim Frühstücken sitzt uns täglich der Kater im Nacken 😀

10:46 - Wir wanderten ins Wohnzimmer zum Futtern um Vanessas Papa beim Griller Zusammenbauen zu beobachten :D

10:46 – Wir wanderten ins Wohnzimmer zum Futtern um Vanessas Papa beim Griller Zusammenbauen zu beobachten 😀

12:13 - Fast ist er schon fertig. Natürlich haben Vanessa und ich ihm ein bisschen geholfen ;)

12:13 – Fast ist er schon fertig. Natürlich haben Vanessa und ich ihm ein bisschen geholfen 😉

12:20 - Einsatzbereit (Ausgenommen Gasflasche) steht der Griller nun bereit!

12:20 – Einsatzbereit (Ausgenommen Gasflasche) steht der Griller nun bereit!

12:28 - All seine Geschenke aufgestellt für das Gruppenfoto :)

12:28 – All seine Geschenke aufgestellt für das Gruppenfoto 🙂

Nach einigen Gruppen- und Einzelfotos vom anderen Ende des nicht wirklich kleinen Wohnzimmers (50mm Objektiv in kleinen Räumen ist nicht zu empfehlen) half ich Vanessa noch etwas beim Lernen des Bobath Konzeptes für ein Fach, dessen Abkürkung irgendwie keiner kennt 😀

12:38 - Mein Baby mit dem 50mm liegt bereit

12:38 – Mein Baby mit dem 50mm liegt bereit

12:56 - Danach hieß es: "Fräulen Kroko, PRÜFUNG!", beim Lernen des Bobath Konzeptes :D

12:56 – Danach hieß es: „Fräulen Kroko, PRÜFUNG!“, beim Lernen des Bobath Konzeptes 😀

Selfietime! Warum meine Handy-Kamera Vanessas hellblondes Haar irgendwie immer grün einfärbt ist mir bis heute nicht klar 😀

14:04 - Motiviertes Kroko ist motiviert

14:04 – Motiviertes Kroko ist motiviert

14:06 - Feiertags Ootd - mein neues Desigual -Poloshirt

14:06 – Feiertags Ootd – mein neues Desigual
-Poloshirt

Schnell noch bloggen und über das Wetter ranten, dann gings auch schon mit Vanessas Honda Jazz in der Sportausführung – Prolomobil+ – mit dezenten Sommerreifen – ab nach Trofaiach zu ihren Großeltern und dem Osteressen 1/3 an diesem Wochenede.

14:38 - Schnell noch eine Folge Minecraft LP bloggen bevor es zur Verwandtschaft geht

14:38 – Schnell noch eine Folge Minecraft LP bloggen bevor es zur Verwandtschaft geht

15:16 - Leider war das Wetter ja nicht das Gelbe vom Osterei

15:16 – Leider war das Wetter ja nicht das Gelbe vom Osterei

15:30 - Mit der Prolokutsche gings dann durch den Regen

15:30 – Mit der Prolokutsche gings dann durch den Regen

15:31 - Autoselfie

15:31 – Autoselfie

15:32 - Ortsdurchfahrt Vordernberg an der breitesten Stelle :D Kein Sarkasmus

15:32 – Ortsdurchfahrt Vordernberg an der breitesten Stelle 😀 Kein Sarkasmus

15:36 auch bei Hafning regnet es noch ... vor uns das (unauffällige) Auto von Vanessas Papa

15:36 – auch bei Hafning regnet es noch … vor uns das (unauffällige) Auto von Vanessas Papa

15:38 - Der (irgendwie verzerrte) Außenspiegel von Vanessas Jazz bei der Ausfahrt Trofaiach

15:38 – Der (irgendwie verzerrte) Außenspiegel von Vanessas Jazz bei der Ausfahrt Trofaiach

15:50 - Osterkäfer von Vanessas Großeltern bekommen

15:50 – Osterkäfer von Vanessas Großeltern bekommen

15:51 - Aufgrund der Lichtverhälltnisse eine etwas verwackelte Osterjause (1)

15:51 – Aufgrund der Lichtverhälltnisse eine etwas verwackelte Osterjause (1)

Doch nach diesem Familientreffen und Futtern war es für den Tag nicht getan. Ein weiteres Festmahl bei mir Zuhause mit meiner Familie und meinen Großeltern stand noch an. Also weiter nach Leoben düsen.

17:03 - Weiter auf der Eisenstraße Fahrtrichtung Leoben

17:03 – Weiter auf der Eisenstraße Fahrtrichtung Leoben

17:33 - Osterjause (2) bei meinen Eltern :)

17:33 – Osterjause (2) bei meinen Eltern 🙂

17:33 - Gösser NaturRadler gabs für mich, wurde ja chauffiert

17:33 – Gösser NaturRadler gabs für mich, wurde ja chauffiert

12:41 - Krokonessa bei mir im Bett

12:41 – Krokonessa bei mir im Bett

Auf jeden Fall satt traten wir die Heimreise nach Vordernberg an wo breits ein Gläschen Wein und das Bett samt Minecraft und Fluch der Karibik auf uns wartete.

21:11 Retourfahrt auf der B115a in Leoben (mit der neuen LED Beleuchtung)

21:11 – Retourfahrt auf der B115a in Leoben (mit der neuen LED Beleuchtung)

21:14 - Entlang der voestalpine (hier die Schiene) beim Ortschschild Leoben

21:14 – Entlang der voestalpine (hier die Schiene) beim Ortschschild Leoben

21:15 - Erneut die Schiene, aber hier entlang der beleuchteten Verladestelle

21:15 – Erneut die Schiene, aber hier entlang der beleuchteten Verladestelle

21:46 - Rosé Wein und PmdDende Vanessa :D

21:46 – Rosé Wein und PmdDende Vanessa 😀

23:20 - Noch etwas Fluch der Karibik 1 und Minecraft vor dem Schlafen

23:20 – Noch etwas Fluch der Karibik 1 und Minecraft vor dem Schlafen

So zirka läuft bei uns der Karsamstag – ich nenne ihn immer Ostersamstag – ab. Wer noch nicht genug Osterfutter gesehen hat, kann bei Vanessa vorbeischauen, auch dort gibt es den PmdD 😀

Schöne Restostern noch und viel Spaß in der ersten Arbeits-/Schulwoche danach!

 Euer Stousn

7 Gedanken zu „[PmdD]: 15. picture my day day (19. April 2014)

  1. Oh auch bei euch leckeres Happa ❤
    Oh und das Vergnügen ein Referat über das Bobath Konzept korrekturzulesen hatte ich auch letztens 😀 (von meinem Freund)

    • Ja, sehr leckeres Happa 😀
      Oh, mein Beileid 😉 Ich habe ja das Vergnügen heute noch ein Bewerbungsgespräch an der FH zu haben 😀 Der Anfang vom Ende thaha

  2. Pingback: [PmdD] #15 – Frohes Osterfressen | kroko615s life

  3. Pingback: [114/365 Instaweek KW 16] Trains & Cars | 5TEF4Ns Blog

  4. Pingback: Die Picture my Day-Day #15 Zusammenfassung | MobileLifeBlogMobileLifeBlog

  5. Pingback: Zusammenfassung: Das war der Picture my Day-Day #15 > Vermischtes > PmDD15, Picture my day Day, Picture my Day, PmdD

  6. Pingback: [PmdD]: 16. picture my day day (1. Oktober 2014) | 5TEF4Ns Blog

Kommentar verfassen

