Foto/Woche: 2013 KW 39 – Bahn

Hallo!

Die KW 39 hatte das Thema ‚Bahn‘. Bei unserem letzten Salzburgbesuch haben wir auch ein bisschen am neuen Hauptbahnhof geknipst. Ich weiß garnicht, ob ich diesen Blogpost schon hergezeigt habe, weil ich gerade so viel um die Ohren habe *mich schähm*

Auf jeden Fall zeigt das Foto einen Zug der Deutschen Bahn am Salzburger Hauptbahnhof. Die Dosto-Wagen (Doppelstockwagen) hatten das Regio DB „München-Salzburg-Express“ Design und fuhren laut ZZA auch nach München Hbf via Rosenheim. Aus Salzburg ausgefahren wurde mit Steuerwagen vorraus geschoben von einer BR 111 – 111 200-2 um genau zu sein. Ich finde den Salzburger Hbf. immer sehr unterhaltsam, da bei uns selten andere Züge als die Österreichischen fahren.

kw39_bahn

Kalenderwoche 39 | Themenvorgabe: Bahn

 

flickrAus dem zweiten Stock der Bloggerhauptzentrale in leoben:

Euer Stousn

 

Kommentar verfassen

