[MINECRAFT] Let’s show together – Wasserturm

Hallo!

Das Minecraftprojekt „let’s show together“ ist am Laufen. Vanessa hat eine Minecraft-Welt, in der wir zusammen am Bauen sind. Ich werde euch nun hier Screenshots der Gebäude und Bauwerke zeigen, an denen ich gebaut habe. Kleines Detail am Rande: Sie spielt Survival aber wenn wir zusammen spielen, dann bin ich im Kreativ-Gamemode.

Aufgrund eines Bugs in meinen Texturen sehen alle Holzarten – außer Eiche – seitlich aus wie Birke. Daher stimmen einige Farben sowie die Holzarten nicht.

Heute zeige ich euch einen Wasserturm. Ich wollte die Welt mit verschiedenen Gebrauchsgegenständen wie Briefkästen, Mülleimer etc. aber auch Gebäuden wie Geschäfter, Hotels und Bahnhöfen ausrüsten. Es gibt auch eine kleine Kanalisiation sowie den Wasserturm.

2013-06-22_17.16.43Von einem der Wege führt ein kleiner Pfad bergauf und dann durch einen Tunnel.

2013-06-22_17.14.19 2013-06-22_17.14.14Am Ende des Tunnels und vom Berg vor Unwettern geschütz steht der graublaue Wasserturm. Er hat die Typische Form: Rechteckig mit einem umgedrehten Zylinder oben. Bei uns hier in der Steiermark sieht man diese Türme eher selten, da unsere Wasserspeicher einfach auf den Bergen sind, aber natürlich kenne ich die Türme aus flacheren Regionen.

2013-06-22_17.14.27Gebaut wurde er von SR IMMO meiner Ingame-Firma. Er steht seit April in Vanessas Welt und versorgt die Gegend mit Trinkwasser. Über eine Holztür gelangt man in das Innere. Vier Wasserleitungen verlaufen senkrecht durch den Turm (2 hinauf und 2 nach unten). Das Wartungspersonal kann mittels Leitern im Turm nach oben. Das Gebäude unterteilt sich in 4 Etagen und der Dachfläche.

2013-06-22_17.14.33 2013-06-22_17.14.44 2013-06-22_17.15.01Seitlich hat jede Etage lange Fenster um das Innere zu beleuchten.

2013-06-22_17.14.40 2013-06-22_17.17.01Der trichterförmige Raum oben ist der Wasserspeicher. Hier wird das Wasser gelagert um immer einen gleichmäßigen Druck zu gewährleisten. Sollte kurzzeitig der Verbrauch höher sein, als die Bereitstellung des Wassers so überbrückt dies der Wasservorrat im Turm. Ober hat man die Möglichkeit die einzelnen Leitungen abzuschalten und zu warten. Außerdem gelangt man auf das Dach.

2013-06-22_17.15.20Am Dach kann man den Wasserstand und den Zustand des Wassers (Sauberkeit, PH-Wert) feststellen indem man Proben an den Dachluken durchführt.

2013-06-22_17.15.34 2013-06-22_17.15.41Hier ist das Wasser sehr klar und man sieht durch die Glasrohre bis zum Erdgeschoss des Turmes.

2013-06-22_17.15.44 2013-06-22_17.16.31

Durch seine markante Architektur sticht der Wasserturm, keinesfalls negativ, aus der Landschaft herraus und sein Dach bietet einen schönen Ausblick auf das davor liegende Dorf.

2013-06-22_17.16.39 2013-06-22_17.16.50 2013-06-22_17.17.11

Welche Gebäude sind in einem kleinen Dorf noch wichtig?

Gefällt dir Minecraft? – Dann unterstütze bitte die Entwickler indem du dir das Spiel im Original kaufst! Für mehr Informationen klicke den Erdblock.

minecraft-block-huge

Aus dem zweiten Stock des Blogger-Hauptquartiers in Leoben:

Euer Stousn

Version: 1.5.2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s