Instaweek: KW 18 – Stousn goez Matura

Hallo!

Es ist so weit. Meine allerletzte Schulwoche gefolgt von der ersten Maturaprüfung habe ich diese Woche hinter mich gebracht. Das ist auch der Grund, warum ich weder die Foto-Woche bis jetzt gebloggt noch überhaupt ein Foto dafür habe den am heutigen Montag hatte ich 5 Stunden Deutschmatura und morgen dann Rechnungswesen. Aber das ist für die Instaweek noch Zukunftsmusik. Beginnen wir mit der Zeitreise 7 Tage zurück zum letzten Montag. Erst zur zweiten Stunde fuhr ich mit Vanessa mit nach Leoben zur Schule.

IMG_20130429_073136

Was hier aussieht wie eine Autobahn ist die Steirische Eisenstraße um 08:15. Um diese Zeit sind alle schon in Schule und Arbeit und die Reise ist um einiges entspannter.

Nun musste ich Rechnungswesen unterbringen und der größte Teil der nächsten Tage bestannt daraus, was man auch an meinem Kaffeekonsum merken kann.

IMG_20130430_123825

Kaffe im Bellini am Dienstag nach der Schule …

IMG_20130430_173047

… und nach etwas lernen zu Hause noch einmal.

Sehr gelegen kam mir der Feiertag am Mittwoch der zum Rechnungswesentag wurde. Erster Mai, Tag der Arbeit und so.

IMG_20130501_120935

Personalverrechnung mit Espresso am Balkon. Ohne T-Shirt bis meine Haut einen leicht roten Farbton bekam, dann bin ich hineingewandert 😀

IMG_20130501_145610

Außerdem war ich am Feiertag auch alleine zu Hause und musste deshalb selbst kochen *hüstel*

Und dann war er gekommen, der allerletzte Tag als Schüler. So, dass ich zur zweiten Stunde pünktlich bin Mitten in der Nacht stand ich auf und machte mir zuerst einmal Kaffee (der 4. dieser Instaweek 😀 )

IMG_20130502_081632

Kaffee im Badezimmer

IMG_20130502_111502

Nach dem Erhalt des Zeugnisses und der Vorbereitung der PCs für die 8-stündige KOMD-Matura am Tag danach wartete ich auf Vanessa. Das erste Mal stehe ich als Schulabsolvent in der Eingangshalle 😀

IMG_20130502_113803

So gut war ich die letzten vier Jahre nicht wie in der fünften (Abschluss-)Klasse 😀

IMG_20130502_133513

Natürlich muss das Zeugnis erst amtsüblich gefeiert werden 😀

Der Tag darauf bestannt aus der 8-stündigen KOMD-Matura. 4 Stunden Matura bestehend aus 2 Modulen mit je 2 Programmen am Vormittag, dann Pizza-Pause eine Stunde lang und danach das gleiche noch einmal.

IMG_20130503_174216

Wer errät, wann die Mittagspause war?

Am Wochenende lernte ich dann weiter für Rechnungswesen, aber genug Zeit zum Essen und für meine Freundin muss sein.

IMG_20130504_144651

Salat Hawaii mit Hühnerspieße, Speck und Ananas. Lecker!

IMG_20130504_214755

Bei Vanessa bekam ich leckere Waffeln mit Eis.

IMG_20130505_102804

Habe bei meiner Freundin im Bad einen eigenen Handtuchhalter bekommen und habe mich tierisch gefreut 😀

Wie gesagt morgen dann 5 Stunden Rechnungswesen und dann dasselbe mit Englisch am Mittwoch, dann habe ich den schriftlichen Teil hinter mir. Bis jetzt habe ich ein sehr positives Gefühl bei der Sache, aber morgen wird sicher der schwerste Teil.

Und wie war eure Woche so?https://i1.wp.com/www.park-sieben.com/wp-content/uploads/2012/11/instagram-logo.png

LIVE aus dem 2. Stock des BLOGGERHAUPTQUARTIErs In Leoben:

Euer Stousn

Kommentar verfassen

