[MINECRAFT] Let’s Show #10 – Brett vorm Kopf

2013-03-19_15.32.47

<— Minecraft      Let’s Show #9

2013-04-09_11.50.55

Minecraft —>      Let’s Show #11

In der zehnten Folge meines kleinen Let’s Shows zeige ich euch den Verkaufsstand des Holzfällers.

Die riesige Holzfarm, um die es nun schon seit 4 Wochen geht, hat noch ein letztes Gebäude, das noch nicht gezeigt wurde. Es handelt sich um ein kleines in einen Hügel gebautes Gebäude, in dem der Holzfäller sein Holz verkaufen kann. Natürlich ist es wieder aus Holz gebaut. Es gibt auch einen Steinkeller, der noch ausbaufähig ist und in dem das erbeutete Holz lagert.

2013-03-19_15.38.13

An der Weggabelung rechts unten sieht man ein Schild und einwenig Birkenholz. Das Holz ist die Überdachung des Eingangs.

Aufgenommen habe ich die Screenshots bei Regen, da erstens das echte Wetter auch so aussieht, zweitens ich unter Zeitdruck stehe und drittens sonnst immer alle Aufnahmen bei Sonnenschein gemacht wurden.

2013-04-03_15.49.03

Drei Holzbalken stützen den Eingang. Außer der Vorderfront sieht man nicht viel vom Gebäude.

2013-04-03_15.49.28

Die gerahmte Axt (aus Stein, da der Holzfäller nicht sehr reich ist) zeigt gleich, worum es hier geht.

2013-04-03_15.49.46

Auch zugeschnitten und bearbeitet wird das Holz hier. Die Preise für Holz im m³, sowie als Bretter, Stufen etc. sind hinten im Raum vermerkt.

2013-04-03_15.49.57

Die Einfachheit spielt auch hier eine große Rolle.

2013-04-03_15.50.04

Eine schlichte Leiter führt in den Keller, in dem das Holz lagert. Kleines Detail am Rande: Man erreicht von unten die Werkbank oben, was mir einiges an Laufwegen erspart.

2013-04-03_15.50.13

Auch hier zeigen Symbole wo welches Holz zu finden ist.

2013-04-03_15.50.24

Der Keller ist derzeit gleich groß wie die Fläche oben, weitere Ausbaustufen sind bei Bedarf jedoch jederzeit möglich. In einer hier nicht sichtbaren dritten Kiste lagern die restlichen Holzsortenbestände.

2013-04-03_15.51.10

Via Unterführung ist der Holzladen für Käufer sehr leicht zu finden und auch zu erreichen.

Übrigens ist das meine zehnte Folge und somit die erste Jubiläumsfolge!

lg

Ich habe mir überlegt bei jeder Jubiläumsfolge ein kleines Special zu machen und beginne mit einer Animation, die ich schon länger erstellt, jedoch noch nicht gebloggt hatte:

[gickr.com]_4e1ed02f-839f-59b4-f102-170195b21515

aus dem 2. Stock der Bloggerzentrale in Leoben:

Euer Stousn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s